Claudia Uhr Rechtsanwalt Nürnberg

Über mich

Die Anwaltskanzlei UHR Rechtsanwältin besteht seit 2008, nach dem ich mich nach verschiedenen Stationen in der Industrie und Wirtschaft selbstständig gemacht habe. Seit 1997 beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Arbeitrecht und habe 2012 die Qualifikation als Fachanwältin für Arbeitsrecht erlangt.

Ich stehe für eine faire und kompetente Beratung bei allen arbeitsrechtlichen Fragen - sei es als Arbeitgeber oder auch Arbeitnehmer. Durch meine langjährigen Erfahrungen im kollektiven Arbeitsrecht bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei Fragen der betrieblichen Mitbestimmung. Daneben übernehme ich auch allgemein zivilrechtliche Mandate  (Vertragsrecht) und kann hier ebenfalls auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.

Meine Dozententätigkeit für die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) im öffentlichen Arbeits- und Dienstrecht (auch im Tarifrecht - TVöD, TV-L und TV-Ärzte) haben auch in diesen speziellen Bereichen zu erfolgreichen Ergebnissen in der Beratung und Vertretung geführt.

Daneben bin ich Vorstandsmitglied der beiden gemeinnützigen Einrichtungen Wohnstift am Tiergarten e.V in Nürnberg und Rathsberg e.V in Erlangen und berate den Vorstand in arbeitsrechtlichen und vertragsrechtlichen Themen und auch bei Fragen und Vertragsgestaltungen im Pflegerecht und dem Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz.